Am 20. September 2016 waren wir mit Margarete Bause, der Fraktionsvorsitzenden der Grünen im Landtag Bayern, in Würzburg unterwegs, um darauf aufmerksam zu machen, wie sehr achtlos weggeworfener Plastikmüll der Umwelt schadet. Zudem wollten wir für einen verantwortungsvollen Umgang mit denen uns zur Verfügung gestellten Ressourcen werben.

Dazu hatten wir ein kleines Schätzspiel vorbereitet: wir hatten die Plastiktüten, die wir im Mai bei unserer Jutebeutel-Aktion ertauscht hatten, an eine Stellwand gepinnt und nun sollten die Passant*innen schätzen, wie lange ein Mensch in Deutschland durchschnittlich braucht, um diese Plastiktüten zu verbrauchen. Die Auflösung seht ihr in unserem Video!

Wir konnten so mit vielen Passant*innen ins Gespräch kommen alle hatten viel Spaß bei unserem Spiel! Danke auch noch einmal an Margarete Bause für die Unterstützung bei der Aktion!

Hier noch ein paar mehr Bilder: