19. April 2021

Sebastian Hansen auf Listenplatz 26!



Dieses Wochenende fand die Landesdelegiertenkonferenz der Grünen Bayern statt. Im Rahmen dieser Veranstaltung haben wir mit Thomas Sarnowski einen neuen Landesvorsitzenden gewählt.
Danach wurde die Landesliste für den Bundestag aufgestellt. Dort wurde Sebastian Hansen, unser Direktkandidat für den Wahlkreis Würzburg, sowie Votenträger der GJ Bayern, auf Platz 26 gewählt. Mit einer sehr starken antifaschistischen Rede zu den Themen Innen- und Verkehrspolitik konnte er sich, nachdem Platz 22 knapp an Margarete Bause MdB ging, auf Platz 26 im ersten Wahlgang durchsetzen. Wir gratulieren ihm herzlich zu diesem aussichtsreichen Platz!
Auch die anderen Votenträger:innen der GJ Bayern sind vorne auf der Liste. Unseren Spitzenkandidierenden Saskia Weißhaupt und Marlene Schönberger konnten die Plätze 11 und 15 für sich entscheiden, dem weiteren Votenträger* Ami gratulieren wir zu Platz 30.


Um diese coolen Menschen in den Bundestag zu bekommen, braucht es am 26. September ein starkes Grünes Wahlergebnis. Wir zählen auf dich! #esbeginnthier #ldk21 #jugendändert



← zurück