6. August 2021

Vortragsabend: Antisemititsche Sprache & Ideologien



Wir laden euch herzlich zu unserem Vortrags- und Diskussionsabend zum Thema “Antisemitische Sprache & Ideologien” ein.

Antisemitische Straftaten nehmen in Deutschland leider wieder immer mehr zu. Neben offen antisemitischen Handlungen und Aussagen gibt es aber auch in unserer alltäglichen Sprache Denkmuster, Redewendungen und Bilder, die antisemitische Vorurteile reproduzieren, ohne dass uns das immer bewusst ist. Damit wir unsere Sprache sensibler gestalten können, ist es daher wichtig, dass wir uns damit auseinandersetzen, wo unsere Sprache immer noch antisemitisch geprägt ist.

Über dieses Thema möchten wir am Donnerstag, den 12.08., im Ringpark bei Klein Nizza (der genaue Ort ist in unserem Linktree zu finden) mit euch sprechen. In der an den Vortrag anschließenden Diskussionsrunde wollen wir mit euch über Lösungsansätze, Vorschläge und Ideen für einen bewussten Sprachgebrauch diskutieren.

Kommt vorbei und bring euch etwas zu snacken und gute Laune mit. Wir freuen uns auf euch!

Beachtet bitte unser Hygienekonzept: https://gj-wuerzburg.de/hygienekonzept/



← zurück