8. Oktober 2021

GJ Vortragsabend: Patriarchat zerschlagen – Geht mich das etwas an? Mit Max Hirschberger



Patriarchat, was ist das eigentlich und geht mich das etwas an? Mit der Übersetzung “Herrschaft von Vätern” kommt man auch nur begrenzt weiter. Trotzdem beeinflusst uns das Patriarchat in unserem Alltag und unserer gesamten Lebenswirklichkeit enorm und das unabhängig von Sexualität und Geschlechtsidentität. Aber sind nun die Folgen für den cis hetero Mann positiv und nur für alle anderen negativ? Die Antwort kann man klar mit einem Nein vorweg nehmen.

Aber warum das so ist, auf welche Art wir vom Patriarchat beeinflusst werden, wie wir darum kämpfen, es zu überwinden und warum wir das nur gemeinsam schaffen, wollen wir gemeinsam mit euch bei unserem Vortragsabend am Montag den 11. Oktober zusammen mit Max Hirschberger, Vorstandsmitglied der Grünen Jugend Bayern und Koordinator des Arbeitskreises Queer*Feminismus der GJ Würzburg diskutieren.

Treffpunkt ist um 20 Uhr im Grünen Büro. Es gilt die 3G-Regel, bitte bringt einen entsprechenden Nachweis mit.



← zurück