26. Oktober 2021

Wir haben einen neuen Vorstand!



Am 25. Oktober fand die zweite Mitgliederversammlung der GRÜNEN JUGEND Würzburg im Jahr 2021 statt – diesmal wieder in Präsenz. Fokus der Mitgliederversammlung war die Wahl eines neuen Vorstands.

Hannah Oschmann wurde als Sprecherin wiedergewählt. Die Schülerin ist seit einem Jahr Mitglied des Vorstands und seit April in diesem Amt. In ihrer Rede betont sie, dass „auf kommunaler Ebene wichtige Entscheidungen für den Klimaschutz getroffen werden – auch in Sachen Antifaschismus kann man vor Ort viel erreichen. Deshalb ist es essenziell, in der Stadt stark präsent zu sein.“

Das Sprecher:innen-Duo wird nun durch Florian Weidmann ergänzt. Er ist dieses Jahr für sein Studium nach Würzburg gezogen und war davor bereits ein Jahr als Sprecher der Grünen Jugend in Garmisch-Partenkirchen aktiv. Er betont, dass kein Weg an konsequentem Klimaschutz vorbeigeht und, dass alles für die Pariser Klimaziele getan werden muss.

Als Schatzmeisterin wurde die Politikstudentin Theresa Kunzelmann gewählt. Der Schüler Julian Fritzler ist die neue politische Geschäftsführung.

Als Beisitzer:innen wurden die Politikstudentin Lilli Grosch und der Lehramtsstudent Maximilian Frenken gewählt. Samuel Kuhn, Josephine Ahrendt, Hannes Rosenitsch, Jana Hock und Lukas Biernat wurden aus dem Vorstand verabschiedet und für ihre hervorragende Arbeit in dem Verband gedankt.



← zurück