12. Oktober 2022

Wir haben einen neuen Vorstand!



Am 11. Oktober fand die dritte Mitgliederversammlung der GRÜNEN  JUGEND Würzburg im Jahr 2022 statt. Fokus der Mitgliederversammlung war die Wahl eines neuen Vorstands.

Lilli Grosch wurde als Sprecherin wiedergewählt. Die Studentin der Politikwissenschaft ist seit einem Jahr Mitglied des Vorstands und seit Juni im Amt der Sprecherin aktiv. In ihrer Rede betont sie: “Queere Menschen sind Hass und Gewalt immer noch meist hilflos ausgeliefert; Trans*- und Queerfeindlichkeit ist in Deutschland und auch hier in Würzburg grausamer Alltag“ und ergänzt, dass sich die GJ Würzburg „als politische Jugendorganisation auch im kommenden Jahr klar für den Schutz queerer Menschen einsetzen muss“ und ruft dabei zu queer*feministischer Aufklärungsarbeit auf. Das Sprecher*innen-Duo wird nun durch Jannik Nörpel ergänzt. Der Auszubildende ruft in seiner Rede dazu auf, im anstehenden Winter erneut gegen Querdenken und rechte Hetze aktiv zu werden, damit in Würzburg weiterhin ein demokratisches und solidarisches Miteinander herrscht.

Als Schatzmeisterin wurde die Politikstudentin Theresa Kunzelmann wiedergewählt. Auch Jurastudent Julian Fritzler wurde erneut zur politischen Geschäftsführung gewählt.

Als Beisitzer*innen wurden die Politikstudentin Paula Grzesiczek und der Lehramtsstudent Florian Wunderle gewählt. Hannah Oschmann und Max Frenken wurden aus dem Vorstand verabschiedet und ihnen für ihre hervorragende Arbeit im Verband gedankt. 



← zurück