Hannes Rosenitsch

Hannes Rosenitsch (er/ ihm), Politische Geschäftsführung

  • Geboren: April 1999
  • Wohnort: Würzburg
  • Wie bist du zur GJ gekommen:
    Ich konnte dem ungebremsten Fortschreiten der Klimakrise nicht länger einfach nur zusehen und sah es deshalb als notwendig an, mich auch politisch zu beteiligen. Deshalb wurde ich Ende 2018 Mitglied bei der GRÜNEN JUGEND.
  • Wieso engagierst du dich in der GJ:
    weil wir unsere Zukunft selbst in die Hand nehmen müssen. Während die Bundesregierung sich nur für die Interessen des Kapitals einsetzt und ansonsten lediglich das Gestern verwaltet, machen die Klimakrise und die extreme Rechte keine Pause. Das Gute Leben für alle ist möglich, wenn wir es schaffen, uns in Bündnissen zu organisieren und es uns gelingt, gesellschaftliche Kämpfe zusammenzubringen. Wir müssen jetzt einen echten Systemwandel einleiten und aus unserer Verteidigungshaltung herauskommen!
  • Politische Vita:
    7/2019 – 7/2020 Sprecher der GRÜNEN JUGEND Bad Mergentheim
    7/2020 – 12/2020 Schatzmeister der GRÜNEN JUGEND Bad Mergentheim
    Seit 4/2021 PolGf der GRÜNEN JUGEND Würzburg
  • Schwerpunktthemen:
    Antifaschismus, Kapitalismuskritik, und eigentlich alles
  • Hobbies:
    Sport, Lesen, Filme schauen, Freund:innen treffen

News



Mehr →