Kandidatin der GJ für den Kreistag

Listenplatz 17 der Grünen Würzburg-Land

Liste 2, Platz 11 Gemeinderat Veitshöchheim




Name: Josefine Feiler
Geboren: 2001
Beruf: Arbeitet in einem Cafe
Wohnort: Veitshöcheim
Politisches Engagment: Organisationsteam von Fridays for Future, Sprecherin der Grünen Jugend Würzburg


Politische Schwerpunkte:

Mein wichtigstes Anliegen ist es, Klimaschutz und Nachhaltigkeit zur obersten Priorität zu machen, des weiteren möchte ich eine offene Stadtgesellschaft gestalten, in der Menschen unabhängig vom Geschlecht, People of colour, Menschen mit Behinderung keinen Barriereren ausgesetzt sind und in das Geschehen einbezogen werden. Auch möchte ich mich für die Rechte von queeren Menschen einsetzen und mich stark gegen eine homofeindliche, rassistische, antisemitische positionieren.

In Würzburg muss sich der Individualverkehr radikal vom ÖPNV abgelöst werden und die Fahrradwege sicher und attraktiv ausgebaut werden.

Besonders bei der Stadtgestaltung möchte ich junge Menschen, Schüler*Innen, Auszubildende und Studierende einbeziehen und unsere Bedürfnisse sichtbar machen.