Kandidat der GJ für den Stadtrat

Listenplatz 20 der Grünen Würzburg




Name: Kevin Berg
Geboren: 1995
Beruf: Student (Biomedizin & Informatik), Studienberatung Universität Würzburg
Wohnort: Würzburg/Altstadt


Politische Schwerpunkte:

Tier- und Umweltschutz, Geflüchtetenpolitik, Digitalisierung, bunte Gesellschaft

In Deutschland und der ganzen Welt gehen Menschen, jung und alt, auf die Straßen um für Ihre Vision einer gerechten Welt einzustehen: bei Fridays for Future, Demos der Seebrücke und auf Christopher Street Days. So auch in Würzburg.

Um diesen Menschen eine Stimme zu geben und unsere Stadt zu einem sicheren Hafen für alle Menschen ungeachtet von Kultur, Religion, Sexualität und Identität, zu machen, möchte ich für die Grünen und vor Allem für Euch in den Stadtrat.

Würzburg ist jung und aktiv, mehr als 35.000 junge Menschen studieren an der JMU und der Hochschule Würzburg-Schweinfurt. Um auch weiterhin eine attraktive Stadt zum Studieren, Arbeiten und besonders zum Leben zu sein, muss viel getan werden: Die Innenstadt und der ÖPNV müssen mit WLAN ausgestattet werden, der Ausbau des digitalen Rathauses muss voran getrieben werden.

Während aber die Infrastruktur verbessert wird, müssen wir besondere Rücksicht auf Tier- und Umwelt nehmen. Ein nachhaltiger Umgang mit unseren Grünflächen sorgt nicht nur für ein schöneres Stadtbild sondern vor Allem auch für ein gesundes Stadtklima, das uns jeden Tag des Jahres zu Gute kommt.

Mit Eurer Unterstützung hoffe ich Themen wie diese im Stadtrat angehen zu können, um Würzburg aktiver, bunter und nachhaltiger zu gestalten!