Louisa Baumgart, Sprecherin

  • Geboren: 13.08.1997
  • Wohnort: Würzburg
  • Wie bist du zur GJ gekommen:
    Ich wurde im Landtagswahlkampf 2018 von der unglaublichen Power angezogen und bin dann im Zuge der Großdemo im Hambi und Ende Gelände schnell in Orgasachen reingekommen. Mit grüner Politik liebäugelte ich schon viel länger, und jetzt war ich einfach drin in der Sache!
  • Wieso engagierst du dich in der GJ:
    Ganz einfach: wer Dinge anders haben will, der*die muss auch aktiv werden. Und ich möchte eine ganze Reihe von Sachen ändern! Die GRÜNE JUGEND bietet mir die perfekte Mischung aus „richtiger“ Politik und Idealismus, um neue Ideen mit wunderbaren Menschen zu diskutieren, weiterzuentwickeln und nach außen zu tragen!
  • Politische Vita:
    11/2018 bis 11/2019: Beisitzerin im Vorstand der GRÜNEN JUGEND Würzburg
    Seit 11/2019: Sprecherin der GRÜNEN JUGEND Würzburg
  • Schwerpunktthemen:
    Feminismus, Klimagerechtigkeit, Tierrechte
  • Hobbies:
    Crossfit, Veganes Backen