Lukas Biernat

Lukas Biernat, Beisitzer

  • Geboren: April 1994
  • Wohnort: Würzburg
  • Wie bist du zur GJ gekommen:
    Viele tolle Gespräche mit Freund:innen und Mitglieder der GJ haben mir den Schubser gegeben, den ich gebraucht habe, politisch aktiv zu werden. Zulange habe ich mich für Politik interessiert und dabei meinen Frust nicht nach außen getragen!
  • Wieso engagierst du dich in der GJ:
    Ich habe die Nase voll von der konservativen Politik, die ich schon seit meiner frühen Jugend verfolge. Die Krisen unserer Zeit sind miteinander verbunden, das Ignorieren der Klimakrise wird zu weiteren Krisen führen! Ich halte es außerdem für extrem wichtig, Querdenkern, Rassisten und Faschisten die Stirn zu bieten und möchte zu einer Gesellschaft beitragen, die sozialer ist und eine lebenswerte Zukunft für weitere Generationen bietet.
  • Politische Vita:
    Seit 04/2021: Beisitzer im Vorstand der GRÜNEN JUGEND Würzburg
  • Schwerpunktthemen:
    Antifaschismus, Flucht und Asyl, Soziales, Digitales
  • Hobbies:
    Lesen, bouldern, programmieren

News



Mehr →