Matthias Thaler, Beisitzer

  • Geboren: 18.11.1998
  • Wohnort: Würzburg
  • Wie bist du zur GJ gekommen:
    Ich bin im Jahr 2018 nach Würzburg gekommen und zufällig durch meinen WG Mitbewohner zur MV gekommen. Danach haben mich die Leute die Themen und die ganze Atmosphäre so gefangen dass ich nicht mehr los gekommen bin 🙂
  • Wieso engagierst du dich in der GJ:
    Wir haben alle eine Verantwortung für unser eigenes Leben und unsere Gesellschaft. Ich möchte zusammen mit jungen engagierten Menschen unsere Zukunft verbessern und unsere Gesellschaft aufklären, aufrütteln und auch mal anecken.
  • Politische Vita:
    Seit 01/2019 Aktiv bei Fridays For Future Würzburg
    Seit 04/2019 Jugendleiter und Vorstands unterstützend bei DejaWü Würzburg (Queere Jugendgruppe)
    05/2019 -11/2019: Sprecher der GRÜNEN JUGEND Würzburg
    Seit 11/2019 Beisitzer der GRÜNEN JUGEND Würzburg
  • Schwerpunktthemen:
    Vernetzung, Klimapolitik, Queere Themen, Antifaschismus
  • Hobbies:
    wandern, bouldern, tanzen, nähen, spiele ein bisschen Gitarre