Maximilian Hirschberger, Politische Geschäftsführung

  • Geboren: 28.03.1997
  • Wohnort: Würzburg, Frauenland
  • Wie bist du zur GJ gekommen:
    Erzogen wurde ich bereits zu bewusster Ernährung, – wir haben viel aus unserem Garten verarbeitet – später hat sich das zu einer grünen Einstellung entwickelt. 2018 hat mich dann eine gute Freundin dazu motiviert mich im Landtagswahlkampf zu engagieren. Seit dem bin ich aktives Mitglied der GRÜNEN JUGEND und möchte meine grüne Bubble auch nicht mehr missen.
  • Wieso engagierst du dich in der GJ:
    Ich glaube, dass jede*r einzelne von uns eine Verantwortung für die Zukunft dieser Welt hat und ich sehe in meiner Arbeit bei der GRÜNEN JUGEND meine Möglichkeit diese wahrzunehmen. Außerdem denke ich, dass jede Einzelperson schon viel bewegen kann, aber auch, dass wir als Gruppe noch viel größeres erreichen können.
  • Politische Vita:
    11/2018 – 5/2019 Beisitzer im Vorstand der GRÜNEN JUGEND Würzburg
    Seit 11/2019 PolGf der GRÜNEN JUGEND Würzburg
  • Schwerpunktthemen:
    LGBTIQ*- Politik, Umweltschutz, Antifaschismus
  • Hobbies: gutes Essen, Kaffee & Kuchen, Programmieren