Kandidatin der GJ für den Stadtrat

Listenplatz 29 der Grünen Würzburg




Name: Miriam Zschau
Geboren: 1996
Beruf: Auszubildende
Wohnort: Würzburg


Politische Schwerpunkte:

Inklusives Leben, barrierefreies Würzburg, Förderung junger Menschen

Ich möchte mich für ein barrierefreies Würzburg einsetzen. Es kann nicht sein, dass wir Menschen nur auf Grund von der Beschaffenheit der Straßen, Gehwege etc. aus dem öffentlichen Leben ausschließen. Das muss besser gestaltet werden. Zudem setze ich mich für ein inklusives Leben ein. Ich selber wohne in einer inklusiven WG der Lebenshilfe. Solche Wohnprojeke sollen gefördert werden, damit alle Menschen voneinander profitieren können und nicht noch unnötig verzögert werden.
Auch junge Menschen sollten in der Politik einen Platz finden und ihre Anliegen ernst genommen werden. Daher möchte ich mich unter anderem für einen kostenlosen ÖPNV für alle unter 25 Jahren einsetzen.