Samuel Kuhn, Sprecher

  • Geboren: 19.10.2001
  • Wohnort: Würzburg
  • Wie bist du zur GJ gekommen:
    Ich war schon immer politisch interessiert und da ich Dinge vor Ort verändern will, wurde ich im August 2018 Mitglied der GRÜNEN JUGEND Würzburg. Ich war gleich hin und weg vom Landtagswahlkampf und habe den Nachtwahlkampf kennen und lieben gelernt ;).
  • Wieso engagierst du dich in der GJ:
    In unserer Welt läuft meiner Meinung nach so einiges schief und ich habe das Gefühl, dass wir mit der GRÜNEN JUGEND vieles verbessern können. Die Menschheit zerstört unseren Planeten und beutet Menschen aus. Unsere Lebensgrundlagen werden vernichtet und dagegen müssen wir uns einsetzen! Die Verkehrsinfrastruktur ist an vielen Stellen überlastet und marode. Das Bildungssystem stößt an vielen Stellen an seine Grenzen. Ich engagiere mich politisch, um das zu verbessern.
  • Politische Vita:
    08/2018 Mitglied der GRÜNEN JUGEND Würzburg
    05/2019 – 11/2019 Beisitzer im Vorstand der GRÜNEN JUGEND Würzburg
    Seit 11/2019 Sprecher der GRÜNEN JUGEND Würzburg
  • Schwerpunktthemen:
    Kommunalpolitik, Verkehrspolitik, Bildungspolitik, Antifaschismus, Umweltschutz
  • Hobbies:
    Pfadfinder, Radfahren, Joggen