18. Oktober 2023

Wir haben einen neuen Vorstand!



Am 17. Oktober fand die zweite Mitgliederversammlung der GRÜNEN JUGEND Würzburg im Jahr 2023 statt. Fokus der Mitgliederversammlung war die Wahl eines neuen Vorstands.

Mia Morell wurde als Sprecherin gewählt. Die Medizinstudentin betont in ihrer Rede, dass sie die Partizipation junger Menschen als Schlüsselstelle für die Zukunft jeder Gesellschaft halte. Sie stellt klar:„Die Entscheidungsträger*innen von morgen sind heute schon systemrelevant.“ Ihr kommt es darauf an Jugendbeteiligung einzufordern und deren Beschlüsse konsequent umzusetzen.

Das Sprecher*innen-Duo wird durch Jannik Nörpel ergänzt. Der Auszubildende wurde in seinem Amt bestätigt und fordert eine linke Politik, die Menschen dort abhole, wo sie gerade stehen.

Als Schatzmeisterin wurde die Sonderpädagogik-Studentin Katharina Pause gewählt. Der Lehramtsstudent Florian Wunderle wurde in seiner Rolle als politische Geschäftsführung wiedergewählt.

Als Beisitzer*innen wurden die Politikstudentin Paula Grzesiczek und Kai Frescher gewählt, der momentan ein FSJ absolviert. Lilli Grosch und Theresa Kunzelmann wurden aus dem Vorstand verabschiedet und ihnen wurde für ihre hervorragende Arbeit in dem Verband gedankt.



← zurück