Gemeinderat Höchberg




Name: Jonas Fleckenstein
Geboren: 1998
Beruf: Student
Wohnort: Höchberg (/Passau)
Politisches Engagment: Grüne Jugend Mitglied seit Mai 2019


Politische Schwerpunkte:

Natürlich ist auch mir der Klimaschutz ein riesiges Anliegen! Gerade auf kommunaler Ebene können wir schon viel für den Klimaschutz tun, denn unser aktueller Nahverkehr vom Landkreis Würzburg in die Stadt ist miserabel und viel zu teuer. Den Bus nehmen die Menschen wirklich nur, wenn sie müssen. Auch mit dem Fahrrad ist es schwierig in die Stadt zu fahren, weil die Städte und Gemeinden zu wenig in Fahrradwege und Co. investieren.
Die Zeit drängt und deshalb sollten wir der Politik nicht nur auf der Straße druck machen, sondern uns auch in der Politik selbst mehr engagieren. Dafür steht meine Kandidatur!