10. April 2024

Breit, weil ihr es seid!



Ein Meilenstein für Deutschland.
Die Legalisierung von Cannabis ist nicht nur eine Frage des persönlichen Genusses, sondern auch eine Frage der Vernunft und des gesellschaftlichen Fortschritts.

Es ist an der Zeit, einen Blick auf die Realität zu werfen. Immer mehr Jugendliche und junge Erwachsene konsumieren Cannabis. Statt uns weiterhin hinter veralteten Tabus zu verstecken, sollten wir die Fakten klar ansprechen. Eine offene Diskussion über den Konsum und die Risiken von Cannabis ermöglicht es uns, präventive Maßnahmen zu ergreifen und Aufklärung zu fördern. Es ist an der Zeit, das Tabu zu brechen und einen verantwortungsbewussten Umgang zu fördern.
Doch es geht hier nicht nur um Prävention, sondern auch um Sicherheit. Indem wir den Verkauf von Cannabis aus der Schattenwelt der Dealer herausholen, schaffen wir eine sicherere Umgebung für alle. Schluss mit der Unsicherheit und dem Schwarzmarkt – Legalisierung bedeutet Kontrolle und Schutz. Diese Maßnahme kommt nicht nur der öffentlichen Gesundheit zugute, sondern entlastet auch unsere Polizei und Justiz.
Es ist höchste Zeit, unsere Ressourcen effizienter einzusetzen und unsere Prioritäten neu zu definieren. Die Legalisierung von Cannabis bietet nicht nur die Möglichkeit persönlicher Freiheit, sondern auch einen Pfad für gesellschaftlichen Wandel. Doch während wir uns über diese dringenden Fragen diskutieren, wird ein bedeutendes Paradoxon sichtbar: Während Cannabis oft als gefährliche Droge verteufelt wird, verteidigen vor allem konservative Politiker*innen wie von der CSU und CDU die Volksdroge Alkohol als unantastbare Tradition.

Es ist an der Zeit, diese Doppelmoral zu durchbrechen und eine vernünftige Diskussion über unsere Drogenpolitik zu führen.



← zurück